[Talk-at] CS 87122017 reparieren oder reverten?

PPete geoppete at gmail.com
Fri Aug 14 14:58:57 UTC 2020

Hallo,

wenn der R1 vorher in Ordnung war, dann wurde hier eindeutig
verschlimmbessert, da jetzt plötzlich Ways Teile des R1 sind die es in
Wirklichkeit nicht sind.

Das kann ab und zu beim mappen natürlich versehentlich passieren, dann
sollte aber der Mapper auch bei Bekanntewerden bereit sein nochmal Zeit
in die Korrektur zu stecken. Relationen sind mitunter das am schwersten
zu bearbeitende in OSM, daher ist nicht jeder im Stande seine eigenen
Missgeschicke auch wieder zu korrgieren.

Bei so offensichtlichen Fehlern sollte man aber auf CS-Kommentare
antworten und Stellung beziehen, damit dann ein Kollege entweder
korrigierte oder revert - je nachdem was an braubaren neuen von ihm
durch den CS gemacht wurde. Ich würd vielleicht noch 1 Woche zuwarten,
er könnte 2 Wochen nicht erreicbar in Urlaub sein - und so gravierend
sind die Fehler dann auch wieder nicht dass ein Schnelllschuss nötig
wäre - aber dann auch reverten.