[Talk-at] GIS Stmk als JOSM Hintergrundbild

Horst Willingshofer horst_will at gmx.at
Sun Aug 23 14:35:07 UTC 2020

Ich bin nicht sehr erfahren mit JOSM, bitte entschuldigt wenn meine
Frage für manche eher laienhaft erscheint.

Ich hätte gerne die steirischen Orthofotos als Hintergrund in JOSM.
Bei den verfügbaren Standardeinträgen in den Einstellungen sind Einträge
z.B. für das GIS Tirol und Vorarlberg zu finden.
Für die Steiermark finde ich nichts.

Auf http://www.geoimage.at/geodatendienste.html steht u.a. "Für OSM
(JOSM) Benutzer besteht ein gesonderter Zugang, bitte erkundigen Sie
sich in den entsprechenden OSM Foren."

Kann mir irgendwer helfen wie ich die aktuellsten Orthofotos aus dem
GIS-Stmk als Hintergrundbild in JOSM verwenden kann?

LG
Horst