[Talk-at] OSM Gebäude, Dachfläche oder Grundriss

Thomas Rupprecht rupprecht.thomas at gmail.com
Wed Dec 16 20:31:19 UTC 2020

Hallo Johann,

Also die Gebäude in der basemap.at sind definitiv nicht aus den Konturen
des Daches aus dem Orthofoto abgeleitet. Zumindest nicht in NÖ und Wien.
Woher hast du diese Erkenntnis? Hast du ein Beispiel wo das so ist?
Das die Gebäude Geometrie nicht immer 100% der Wirklichkeit entspricht
stimmt schon. Aber definitiv nicht abgeleitet aus dem Orthofoto.

mfg Thomas Rupprecht