[Talk-at] Anonymität

Kevin Kofler kevin.kofler at chello.at
Wed Dec 23 01:27:30 UTC 2020

Frederik Ramm wrote:
> sowie die nicht weiter untermauerten Unterstellung,
> einzelne Mapper könnten mehrere verschiedene Namen verwenden und dadurch
> versuchen, die öffentliche Meinung im Projekt ungebührlich zu
> beeinflussen.

Das finde ich umso absurder, als Johann Haag selbst mehrere Accounts
verwendet.

> Es ist auch explizit gestattet, mehrere Accounts zu verwenden;
> das findet lediglich dort ein Ende, wo mehrere Accounts absichtlich zur
> Täuschung der Mit-Mapper eingesetzt würden. Sowas kommt meistens dann
> vor, wenn ein Account wegen Vandalismus oder Edit-War für eine bestimmte
> Zeit gesperrt wird und die betr. Person dann mit einem Zweitaccount
> weiterarbeitet.

Hat Johann nicht genau das schon mindestens einmal gemacht? Ich glaube
zumindest, mich an so eine Geschichte erinnern zu können (wo damals nach
Beschwerden über einen "addresshistory*"-Account dann auf einmal
"beautifulplaces" alles nacheditiert hat).

        Kevin Kofler