[Talk-at] Trafiken

grubernd lists at mehrzweckraum.com
Wed Dec 23 01:55:37 UTC 2020

On 21.12.20 18:21, Florian Kratochwil wrote:
> Ich bin mir nicht sicher, wie man Trafiken richtig einträgt. Es gibt
> shop=kiosk und shop=tobacco und shop=newsagent. Bei einer kurzen
> overpass-Recherche habe ich gesehen, das alle drei in Wien für Trafiken
> verwendet werden.

Gute Frage .. ich bin da auch immer etwas unsicher. Wahrscheinlich gibt
es in meiner History einige widersprüchliche Einträge. =)

Zeit zu lesen..
https://de.wikipedia.org/wiki/Tabaktrafik
https://www.mvg.at/

Der Grund der Existenz von Tabaktrafiken ist das Tabakmonopol.

Damit wäre die Basis shop=tobacco.

Als Name würde ich Trafik oder Tabaktrafik verwenden.
Zusammengeschrieben, das wusste ich auch nicht.

Ob und wie weit man dann Zeitschriften, Glückspiel und andere Dinge
dazugibt oder geben kann lässt sich nur bestimmen wenn man auch
hineingeht. shop=tobacco kann man auf Grund des Logos am Geschäftslokal
aber immer eintragen.

grüsse,
grubernd