[Talk-at] Probleme mit User / Qualitätsoffensive Salzburg usw.

Wolfgang Schreiter regbox at posteo.de
Wed Dec 23 09:51:55 UTC 2020

einem Bauernhof die dem Verkehr dienen auch aus,
>und das dient klar als Vorbereitung zum Einfügen der Straßenfläche.

Und da liegt der Hase im Pfeffer. Über das Mappen von Straßenflächen will
ich jetzt nicht diskutieren, das ist aus meiner Sicht noch Zukunftsmusik.
Der Knackpunkt ist, dass die Wege auf einem Bauernhof - egal ob separat
gemappt oder nicht - auch Teil der Einheit "Bauernhof" sind (im Sinne der
Datenbankabfrage "Fläche des Bauernhofs").

Das eine schließt das andere nicht aus, es sind unterschiedliche Ebenen. Man
kann Wege mappen, ebenso wie landuses. Es braucht dann eine Beurteilung, ob
das Ganze entweder/oder oder sowohl/als auch ist. Weshalb es durchaus
möglich ist, die Straße quer durch farmland freizustellen (die
Datenbankabfrage "Fläche des Ackers" liefert sogar ein genaueres Ergebnis),
quer durch farmyard aber nicht.