[Talk-at] Probleme mit User / Qualitätsoffensive Salzburg usw.

Rudolf Mayer rudolf.mayer at gmail.com
Wed Dec 23 14:52:23 UTC 2020

Hallo,

Johann Haag wrote on 23/12/2020 07:19:
> Da gebe ich dir recht, trotzdem ist es in der Praxis von OSM weltweit
> üblich, Straßen als Trenner zwischen Landuses zu nutzen. Gutes Beispiel
> eine Stadtautobahn, links und rechts findet man dieselbe Stadt.
> Den Nutzen durchgängiger Landuses kann ich nicht erkennen. Hingegen
> tauchen Straßenflächen sehr wohl immer mehr in OpenStreetMap auf, im
> speziellen Fußgängerzonen, oder städtische Kreuzungen.
> OpenStreetMap ist besonders bei Paketzustelldiensten beliebt. Und in

Woher hast Du diese Behauptung / Information?

> meinem Berufsumfeld der Ver und Entsorgung im Einsatz. Hier ist es
> wichtig, auf einen Blick die Zufahrt Situation zu einem Betrieb, zu
> einem Haus, aber auch auf einem Bauernhof zu kennen.

In guter Johann Haag Manier (R): INTERESSENKONFLIKT!

Du willst OSM für Deine beruflichen Zwecke nützen so wie es Dir passt.

Gleichzeitig unterstellst Du Frederik & co, dass *er* einen
Interessenkonflikt hätte, weil er für die GeoFabrik arbeitet, welche OSM
Daten für die Firmenzwecke nützt..

Hört sich so an, als gäbe es hier zweierlei Maß, mit dem du misst..

Lg
Rudi