[Talk-at] KAGIS-Lizenz: Höhendaten für Kärnten

chrysn chrysn at fsfe.org
Thu Apr 8 14:26:06 UTC 2021

Hallo Markus,

> Es gibt bereits ein Österreichweites Geländeterrain- als auch
> Oberflächenmodell von www.basemap.at , das explizit für die Digitalisierung
> in OSM zugelassen ist und als TMS verfügbar ist.
>
> [...]
>
> Wenn die Daten des KAGIS einen Mehrwert darstellen, wäre des beste Weg,
> direkt bei KAGIS anzufragen, ob 1.) ein Einzeichnen in die OSM erlaubt ist,

ich denke nicht: die Höhendaten in basemap sehen in der Tat äquivalent
aus.

Nachdem die Reliefkarten im Wiki nicht gut verlinkt waren hab' ich sie
dort ergänzt[1] und die Datenquellenangaben für Kärnten[2] auf den Stand
dieses Threads ("siehe basemap/geoimage; wenn ihr was findet fragt
nach") gebracht.

Danke
chrysn

[1]: https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:AT/basemap#Benutzung_in_OSM-Editoren
[2]: https://wiki.openstreetmap.org/wiki/K%C3%A4rnten#Datenquellen_f.C3.BCr_K.C3.A4rnten

--
Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and
he'll be warm for the rest of his life.