[Talk-at] Probleme mit User / Qualitätsoffensive Salzburg usw.

negreheb at mailbox.org negreheb at mailbox.org
Sun Jan 3 17:47:10 UTC 2021

Servus,

mal von mir zu deiner Qualität in Salzburg, was ja mein "Hauptgebiet" aktuell ist:
https://www.openstreetmap.org/way/146037825 hast du hier auch den üblichen Dachüberstand geschätzt? Du hast hier einfach den Balkon abgezeichnet und zum Grundriss dazugepackt, bei einem Flachdach ohne Dachüberstand. Das was sicher auch nicht sinnvoll bzw. hat irgend etwas verbessert, vor allem muss ich jetzt sowieso wieder zurückzeichnen :/

Und, gleiches CS, warum löscht du ein Gebäude in der Version 5, wo ich relativ viel eingetragen habe https://www.openstreetmap.org/way/146037661/history und machst das einfach neu ein bisschen verschoben und kopierst alles rein, was ich eingetragen habe? Neu von dir https://www.openstreetmap.org/way/886392592/history
Damit du behaupten kannst, dass du das gemacht hast, oder wie? Das folgt ja nicht mal einer Logik (du meintest irgendwo mal, mit History #1 löschst du, weil "Da geht eh nicht viel verloren" aber höher sicher nichts. Das ist halt schon #5 oder #6 gewesen, zum Beispiel) und du meinst, du willst "Die History bewahren, weil, ganz wichtig" und so und dann machst du sowas.

Ich weis übrigens, dass bei mindestens einem Gebäude dort der Grundriss komplett anders ist, als er auf dem Luftbild zu sehen ist, da hilft halt "raten wie viel Dach überstehen könnte" auch nichts. Generell entsteht bei mir der Eindruck, dass du hier einfach ein bisschen Pixel-Schubsen gespielt hast um mehr Edits zu bekommen. https://overpass-api.de/achavi/?changeset=96100047 beide Sachen von oben sind aus dem Changeset.

Und dann wunderst du dich, dass hier Leute sagen, du versuchst hier nur Unruhe zu stiften?

Beste Grüße,
Negreheb

ps (weils nicht direkt was damit der Qualität zu tun hat):
Ist nett, dass du dich ganz lieb entschuldigst, dass meine E-Mails (zu CS Kommentaren) ja wohl irgendwie im Spam gelandet sind. Wenn ich mich aber korrekt erinnere, hast du mir einem alten CS-Kommentar mal geschrieben, dass du mich mal auf Spam gesetzt hast, damit du dich nicht gleich um Kommentare kümmern musst. Ich finds aber nicht mehr, weil ich auch nicht mehr weis, unter welchem Benutzernamen das war und nicht ewig Zeit in die Suche stecken will.