[Talk-at] Arztpraxen in Wien

Stefan Tauner stefan.tauner at gmx.at
Mon Jan 11 16:31:39 UTC 2021

On Mon, 11 Jan 2021 17:15:46 +0100
Jieming <j13m126 at posteo.de> wrote:

> TLDR: Ich gehe gerne im Lockdown spazieren und würde alle Arztpraxen,
> die mir so unterkommen, als Notizen (wie hier
> <https://www.openstreetmap.org/note/2475579>) mit Fotos in OSM
> hochladen, wenn das erwünscht ist und sich jemand bereit erklärt die
> POIS zu erstellen. Ich möchte Wien nicht unnötig mit Notizen
> eindecken.

Hi,

es kommt ein bisschen darauf an, ob du sie nachträglich selbst
eintragen willst, oder ob dir dein "Workflow" so eh recht ist. Das kann
ich aus deiner Mail nicht wirklich herauslesen. Wenn es für dich eh so
passt, soll's uns recht sein. Wenn uns die vielen Notes stören, sollten
wir sie halt schnell resolven ;)

Wenn du aber selbst daran arbeiten willst, ist der Umweg über die
öffentlichen Notes natürlich weder sinnvoll noch notwendig. In dem Fall
würde ich osmtracker am Handy empfehlen, dessen exportierte
Verzeichnisse du inklusive Fotos direkt in JOSM (und auch iD)
importieren kannst.