[Talk-at] Healthcare Map hat jetzt Corona Layer (auch für AT)

Walter Nordmann walter.nordmann at posteo.de
Sun Jul 18 12:46:09 UTC 2021

Hi,

motzen mag ja nett sein, aber wie wäre es mit einigen Fakten, mit denen
ich als Außenstehender was anfangen kann?

> Geht aber AFAICT um die, die auch hier verwendet werden:
> https://orf.at/corona/daten/morgenmeldung
> Das sind auch die im OGD-Portal AFAIK.

Soso, du glaubst also zu wissen, woher  "meine" Daten kommen.

Nun denn, helfe ich dir mal ein wenig:

https://www.sozialministerium.at/

  -->
https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Neuartiges-Coronavirus-(2019-nCov).html

  --> https://covid19-dashboard.ages.at/

--> https://covid19-dashboard.ages.at/data/CovidFaelle_Timeline_GKZ.csv

Woher bei Euch die Medien ihre Daten bekommen, ist mir ziemlich egal,
ich bevorzuge die Originalquellen.

Gruss

walter, der diese Zeit lieber für Verbessereungen der Karte verwendet
hätte :(