[Talk-at] Healthcare Map hat jetzt Corona Layer (auch für AT)

Stefan Tauner stefan.tauner at gmx.at
Mon Jul 19 02:34:27 UTC 2021

On Sun, 18 Jul 2021 12:46:09 +0000
Walter Nordmann <walter.nordmann at posteo.de> wrote:

> motzen mag ja nett sein, aber wie wäre es mit einigen Fakten, mit denen
> ich als Außenstehender was anfangen kann?

Außer deiner Frage zur Schweiz habe ich keine in deinem Ursprungspost
gefunden. Den Link zum Thema Datenquellen und -qualität vom in
Österreich vmtl. meist beachteten Statistiker, der sich mit den
öffentlichen Daten seit über einem Jahr rumärgert, hab ich gepostet.
Dort sind auch einige Links zu Quellen drinnen. Ich weiß nicht so recht,
nach welchen Fakten du sonst suchst.

> Soso, du glaubst also zu wissen, woher  "meine" Daten kommen.

Nein, ich schrieb "AFAICT". Das ist so ziemlich das Gegenteil von
"Wissen": Es sagt aus, dass ich mir unsicher bin, aber aus den
vorhandene Angaben den folgenden Schluß ziehe. Die zitierte Antwort war
auch an Kevin, der sich auf die AGES bezog und nicht auf die
Zeitangabe. Du schriebst im 1. Post "Die Daten stammen [von] der AGES
und werden jeden Morgen automatisch aktualisiert." Dementsprechend ging
ich von einer Verwechslung bei dir aus - bei uns ist das ja nicht ganz
so einfach...

> Woher bei Euch die Medien ihre Daten bekommen, ist mir ziemlich egal,
> ich bevorzuge die Originalquellen.

Nochmal: Das war eine Antwort an Kevin. Kein Ahnung, wieso du dich
angesprochen fühlst. Allerdings: Bei uns gibt es nicht
die_Orignalquelle. Die "Morgenmeldung" ist *eine* der offiziellen
Datenquellen. Genau das ist im verlinkten Blog von Prof. Neuwirth
beschrieben.

Wenn ich mir meine 2 bisherigen Antworten an dich ansehe, ist mir etwas
rätselhaft, woher deine plötzliche Feindseligkeit kommt, aber ich werde
mir in Zukunft die Zeit sparen, dir irgendein Feedback zu hinterlassen.