[Talk-de] Hamburg und (Anfaenger)Fehler / ELEV-Tags

Joerg Ostertag (OSM Munich/Germany) openstreetmap at ostertag.name
Fr Dez 15 09:11:15 UTC 2006

On Friday 15 December 2006 09:47, Jens.Kammann at dlr.de wrote:
> [...]

OK Ich trenne den Satz hier. Diese Tag macht meiner Meinung nach Sinn. SOrry
für die verkorkste Satzkonstruktion.

> Wieso macht ein "elev"-Tag (Höheninformation) keinen Sinn? Spätestens wenn
> wir in der Lage sind, die Information auch als 3D-Kartenmaterial
> darzustellen, benötigt man Höheninformation.
>
> Es gibt zwar ein frei verfügbares Gelände/Höhenmodell der Erde (welches
> übrigens auch von GoogleEarth benutzt wird), dieses hat aber nur eine
> Auflösung von 1 km Kantenlänge - insofern machen zustätzliche Tags auf der
> Karte durchaus Sinn.
>
> Daher vorhandene Tags bitte nicht mit irgendwelchen Filtern löschen!

Bei dem Time tag würde ich das schon gerne tun. Ich denke das ist von einem
meiner frühen osmfilter Versuche. Bin mir aber leider nicht mehr sicher.

--
Jörg (Germany, Munich)

http://www.ostertag.name/
TeamSpeak2: ts2.ostertag.name, user: tweety, Channel: "GPS Drive"
irc://irc.oftc.net/#osm
Tel.: 089/420950304