[Talk-de] Hamburg und (Anfaenger)Fehler / ELEV-Tags

Jens.Kammann at dlr.de Jens.Kammann at dlr.de
Fr Dez 15 08:47:15 UTC 2006

> "time". Haben die
>
> Ich vermute das ist von alten konvertier Versuchen.
> elev macht meines Erachtens Sinn; time kann vermutlich gelöscht werden

Wieso macht ein "elev"-Tag (Höheninformation) keinen Sinn? Spätestens wenn wir in der Lage sind, die Information auch als 3D-Kartenmaterial darzustellen, benötigt man Höheninformation.

Es gibt zwar ein frei verfügbares Gelände/Höhenmodell der Erde (welches übrigens auch von GoogleEarth benutzt wird), dieses hat aber nur eine Auflösung von 1 km Kantenlänge - insofern machen zustätzliche Tags auf der Karte durchaus Sinn.

Daher vorhandene Tags bitte nicht mit irgendwelchen Filtern löschen!

Grüße,
   Jens