[Talk-de] OSM

Jochen Topf jochen at remote.org
Fr Dez 29 11:40:51 UTC 2006

Hi!

On Fri, Dec 29, 2006 at 12:27:39PM +0100, de Wit wrote:
> ich bin begeistert von diesem Projekt!
> Schon gleich hier in meiner Region (Lübeck) was gemappt und hochgeladen.

Prima!

> Nun gleich eine Frage zum Mapping:
> Ich möchte eine Strasse unter der Autobahn durchführen, die schon existiert
> und zusammengetaggt ist. Eigentlich sollte dann ja die BAB eine Brücke sein
> an dieser Stelle. Das geht aber nicht, wenn die BAB zusammengetaggt ist,
> oder?
> Was mache ich dann?

Das ist etwas unschön im Moment. Ich nehme an, dass Du JOSM benutzt und
der kann einmal generierte Wege nicht aufbrechen. Es bleibt im Moment
nur, den BAB-Weg zu löschen und dann neu zu generieren. Statt einem Weg
hast Du dann drei Teile: Den vor der Brücke, die Brücke selbst und den
Teil nach der Brücke. Dann musst Du alle Tags, die vorher dran waren,
auf diesen drei Wegen wieder eintragen und bei der Brücke zusätzlich
"layer=1" und "bridge=yes".

Jochen