[Talk-de] OSM

Damian Sulewski Damian.Sulewski at Uni-Dortmund.de
Fr Dez 29 23:10:53 UTC 2006

> Jemand hat freundlicherweise einiges von dem vielen Wasser in Lübeck
> eingetragen (den Fluss Trave),

kein Problem ;-)
> nun läuft ein Teil meiner Strassen im Wasser.... :((
Ups, das tut mir leid.
> Daher: Wie genau sind diese Angaben über Gewässer. Ich sehe als
> Quelle:
> created by: almien_coastlines
> source: PGS
Hi, Cor.Somit antworte ich auf deine persönliche Mail auch gleich hier.
Verschiebe es, falls Du genauere Daten hast, oder lösche die Daten
komplett fals sie sehr falsch sind.

Hi, an alle!

Beim stöbern auf dem Wiki bin ich auf:
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Almien_coastlines_%28PGS%29
gestossen. Dort steht das diese Daten auch für die Coastlines von
England verwendet wurden. Da ich noch etwas Rechenzeit übrig hatte, und
Deutschland ja obenrum sehr leer aussieht, habe ich kurzerhand die Daten
importiert.
Nun ich dachte sie wären genauer. Naja ich finde besser so als garnicht,
es kann ja jeder der möchte ganze Wasserstraßen, löschen falls es ihm
nicht gefällt :-)

Noch eine Frage, ich würde gerne noch sehr viel mehr Daten importieren,
nun aber da ich nicht weiß wie genau die Daten sind, verglichen mit
Landsat sah es gut aus, frage ich einfach mal in die Runde.
Also, alle Coastlines aus NGA importieren oder es sein lassen, und
warten bis jemand sie mit dem Boot abklappert?

Grüße, Damian.