[Talk-de] Straßennahmen

Joerg Ostertag (OSM Munich/Germany) openstreetmap at ostertag.name
Di Sep 12 07:28:53 UTC 2006

> Das ist Schade, denn es kann ja nur jemand machen, der auch tatsächlich die
> Gegend kennt. So ist es z.B. sehr schwierig bei manchen Straßen den genauen
> Endpunkt zu bestimmen. Es sei denn man kennt ihn dadurch das man dort war.
>
> Ich würde begrüßen, wenn du zumindest das highway und das name Tag immer
> benutzt.

Um ehrlich zu sein, setze ich wenn ich dazu komm meißt das Highway tag und
manchmal auch so sachen, wie
 car=yes
 horse=yes
 foot=yes

Ich denke aber das setzen dieser Tags sollte auf Dauer automatisiert werden.
Ich hab geplant mit dem osmfilter diese Tags dem User schon die
verschiedensten highway= foot= car= ... Tags vorzuschlagen. Ich finde im
Moment ist das setzen der Tags in den Editoren immer noch ein PITA. Wenn ich
das allerdings von osmfilter vorschlagen könnte, müßte man nur noch die Tags
kontrollieren und die paar falschen korrigieren. Deshalb will ich mir im
Moment den Aufwand nicht machen alle Tags von Hand zu setzen.
Ausserden bekomm ich von den verschiedensten Leuten(Bekannten) Tracks und war
somit nicht immer persönlich da. Was natürlich das Taggen auch ein wenig
erschwert, wenn ich mich nicht auf Sachen wie Geschwindigkeit oder
Kurvenradius verlasse. Aber genau das kann dann auch wieder osmfilter machen.

-
Joerg