[Talk-de] Benutzen des Maplint Layers für "aufräumarbeiten"

Damian Sulewski Damian.Sulewski at Uni-Dortmund.de
Do Apr 5 20:33:41 UTC 2007

Hi Liste,

habe gerade den Maplint Layer angeschaut, es ist ja unlaublich wie
fehlerhaft die Daten sind!

Nun aber zur meiner Frage:
Wenn ich nun einen Bereich habe den ich fixen möchte wie gehe ich da am
besten vor? Nehmen wir an, es ist ein kleiner Fehler( doppelte Node oder
sowas ) der gefixt werden möchte.

Erste Möglichkeit:
Koordinaten anschauen, JOSM starten zu den Koordinaten zoomen, Fixen und
uploaden. Sehr aufwändig wie ich finde, das dauert ewig bis man den node
gefunden hat.

Zweite:
Habe gedacht: Slippy map, dort kann man ja dann direkt auf "edit"
umschalten. Geht leider nicht, kein Maplint layer vorhanden.

Dritte:
JOSM mit der Slippy map als Hintergrund. Funzt bei mir nicht, das Plugin
ist wohl noch zu sehr im Alpha Stadium.

Kann mir vielleicht jemand eine bessere Möglichkeit nennen als die
erste?

Grüße,

Damian
--