[Talk-de] Neu bei osm und paar Fragen

Jörg Ehrichs jehrichs at stud.hs-bremen.de
Mo Apr 9 20:22:33 UTC 2007

Moin und willkommen :)

Wenn du schon mit dem PDA unterwegs bist, dann solltest du mal schauen ob du
NoniGPSPlot [1] zum laufen bekommst. Dieses Programm hat mehrere Vorteile.
Zum einen spuckt es direkt gpx Files aus, was einem die konvertierarbeit
erspart, zum anderen ist es möglich Mapfiles im .jpg Format als
Hintergrundbild zu verwenden. Sowie ein paar andere Nettigkeiten.

Unterwegs ist es sehr praktisch sich von dem Gebiet in dem man sich befindet
die Maplint oder den tiles at home layer anschauen zu können.

Ich schreib dazu gerade ein kleines Java Programm, welches eine kalibrierte
Karte für diese Programm ausspuckt (muss "nurnoch" die GUI dazu fertig
machen)

[1] http://aeguerre.free.fr/Public/PocketPC/NoniGPSPlot/download.php

Schöne Grüße
Jörg "Etric Celine" Ehrichs