[Talk-de] Frage zum taggen einer großen Straße

Holger Schrader hs69erf at web.de
Mo Apr 16 09:21:33 UTC 2007

Hallo,

Ich habe eine Hauptverkehrsstraße die vierspurig ist. Es gehen zwei Spuren in die eine Richtung dann gibt es ein Grünstreifen mit zwei Straßenbahngleisen und dann wieder zwei Straßenspuren in die andere Richtung. Nach einem Stück zweigt die Straßenbahn zur Seite ab und die 2x2 Spuren gehen nach einem kurzen Stück zusammen. Es bleiben vier Spuren die aber nicht mehr von einem Grünstreifen sondern nur noch von einer Fahrbahnlinie getrennt sind. Ich habe es mir so gedacht, dass ich Wege links und rechts von der Straßenbahn tagge und da wo die Straßenbahn abzweigt die beiden Wege zusammenfasse und diese weiterführe (wie ein großes Y). Meine Frage ist jetzt folgende: Den Wegen im Bereich der Tram weise ich den Schlüssel lange mit dem Wert 2 zu da die Straßen in jede Richtung zweispurig ist. Was mache ich aber, wenn ich die beiden Wege zusammenführe? Dann ist es ja eine vierspurige Straße mit zwei Spuren in die eine und zwei Spuren in die andere Richtung.
Kann ich den Straßen im Bereich der Tram Richtungen zuweisen, weil man ja auf einer Straße nur in eine Richtung fahren darf?
Wer kann mir ein Tip geben.
Danke
Ciao
Holger