[Talk-de] Frage zum taggen einer gro?en Stra?e

Dermot McNally dermotm at gmail.com
Di Apr 17 13:50:40 UTC 2007

On 16/04/07, Frederik Ramm <frederik at remote.org> wrote:

> Es handelt sich aber insgesamt ja schon um eine Strasse mit einer
> Fahrspur in jede Richtung, die halt nur mal zeitweilig eine
> Ueberholstelle hat. Also "lanes=1" bzw. eben weglassen, denn das ist ja
> der Standard; und wer es unbedingt einbauen will, der muss in den
> Bereichen, in denen die Zusatzspur existiert, eben zwei Ways parallel
> taggen:

Das klappt nicht bei den Strassen, auf denen Fahzeuge im einspurigen
Bereich überholen dürfen (was zumindest in manchen Ländern üblich
ist).

Aber Dein Vorschlag kann schon funktionieren auf den 2+1 Strassen, die
besonders in Skandinavien vorkommen, da die Fahrtrichtungen i.d.R
baulich getrennt sind.

Dermot

> Aber ehrlich gesagt, benutze ich "lanes" ueberhaupt nicht.

Ich auch nicht, obwohl solche Informationen durchaus praktisch sind.
So wird es z.B. möglich, Strassen unterschiedlich breit darzustellen.
Bei Autorouting kann man auch mehrspurigen Strassen bevorzügen.

Dermot