[Talk-de] Neuer Mapper

Carsten Schwede computerteddy at gmx.de
Mo Apr 23 17:33:21 UTC 2007

Hallo Leute,

ich wollte mich mal kurz vorstellen, da ich jetzt auch schon bei
Openstreetmap mitmache.
Auf der Suche nach freien Karten fürs GPS- Gerät bin ich über das
Projekt gestolpert, und finde das gut, dass man hier eine sinnvolle
Anwendung für aufgezeichntete Tracks hat. So hab ich angefangen den
Frankfurter Norden mal etwas aufzumischen, da der doch bisher relativ
unterbelichtet war. :-)

Hab aber gleich eine Frage: Wie bekomme ich denn Areas hin? Ich nutze
den JOSM, oder gelegentlich das Java-Applet, aber ein Area finde ich
da nicht. Ich hatte bisher angenommen, dass irgendwo der
Schlüsselbegriff in den Auswahlmenüs auftaucht, wenn man mittels
Pfaden eine geschlossene Fläche erstellt hat, aber es kommt nichts
dergleichen.

Kann mir bitte jemand helfen?

Viele Gruesse
Carsten