[Talk-de] Wege verbinden

Ulf Lamping ulf.lamping at web.de
Di Apr 24 07:45:23 UTC 2007

Raphael Studer wrote:
> Apropos taggd Segmente:
> Ich hab am Anfang die meisten Segmente mit Tags versehen bevor ich
> einen Weg daraus gemacht hab.
> Gibt es eine Möglichkeit diese Tags zu entfernen ohne den Weg
> entfernen und wieder anlegen zu müssen?

Hi!

Oh ja, das Problem hatte ich am Anfang auch und es passiert mir auch
immer noch gelegentlich.

Du kannst in JOSM einzelne Segmente eines Wege selektieren, wenn du im
select mode (gestricheltes Rechteck) beim anklicken des Segments die ALT
Taste gedrückt hast. Dann ist nur dieses Segment selektiert und du
kannst die Tags dieses Segmentes entfernen ohne den Weg zu verändern.

Das hilft zumindest bei kürzeren Wegen, ist aber immer noch mühsam bei
sehr langen wie z.B. Landstrassen - vielleicht kennt jemand was besseres?

Ich weiß allerdings auch keine Möglichkeit die Tags vom Segment in den
Weg zu kopieren, man muß also alle Tags neu eingeben :-(

Gruß ULFL