[Talk-de] Wege verbinden

Frederik Ramm frederik at remote.org
Di Apr 24 13:55:33 UTC 2007

Hallo,

> Gibt es überhaupt irgendwann einmal das Ereignis, dass Segmente
> getaggt werden?
> Ist es dann nicht sinnvoller JOSM so auszulegen, dass getaggte
> Segment nicht hochgeladen werden?

Es ist ein grosses Dogma bei OSM, dass der "Community" nicht so viele
Vorschriften gemacht werden sollen, und dass die Community das lieber
selber tun soll. Bei dem "wir taggen keine Segmente" handelt es sich
um so eine Community-Vorschrift, d.h. der Server und auch JOSM
verbieten es Dir nicht.

Bisschen albern, ich weiss - erst erlauben und dann nachher per
Maplint anmeckern ;-)

Bye
Frederik