[Talk-de] Blaue Tiles

Andreas Stricker andy at knitter.ch
Mi Aug 1 15:48:47 UTC 2007

Hallo

Frederik Ramm schrieb:

> Das hatte ich vorgeschlagen, weil das die Regel fuer
> natural=coastline ist; hier haben wir einen magischen Mechanismus,
> der dann dafuer sorgt, dass auch da, wo nur ein Fetzen Coastline im
> Bild ist, immer das Meer rechts von der Coastline liegt.

Danke für die Antworten. Wenn es Glücksache ist, dann werde ich nur noch
dafür sorgen dass das Wasser rechts ist und dann das ganze so lassen, was
auch immer die Renderer damit so anstellen.

Danke noch für den Tip mit dem waterway=river in der Mitte zu lassen, das
macht durchaus sinn und damit ist dann auch das mit der Flussrichtung etc.
erschlagen.

> Diese Regel wollen wir vielleicht auch mal fuer andere grosse
> Flaechen, z.B. den Bodensee ;-) einbauen.

Gute Idee. Der sieht teilweise ein wenig zerklüftet aus.

Gruess, Andy