[Talk-de] Wanderwege

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Do Aug 2 07:56:29 UTC 2007

Hallo,

für Fußwege gibt es ja highway=track und highway=footway. Bisher hab ich es
imemr so gehalten, dass ich zweispurige Wege als highway=track und Pfade als
highway=footway gemappt habe.

Soweit so gut.

Nun hätte ich da jetzt ein paar Wanderwege aus den Alpen und da ist
highway=footway eigentlich nicht genau genau. Da gibt es mindestens 3
Kategorien von Wegen:

* Wanderweg (markiert mit Spur)
* Alpine Route (meist nur markiert ohne Spur)
* Hochalpine Route (meist nur mit Steinmännchen markeirt, wenn überhaupt)

Wie macht man denn das? Markiert man nur Wanderwege als Kategorie
highway=footway und läßt den rest ganz weg?

Gruss

Sven

--
Threading is a performance hack.
(The Art of Unix Programming by Eric S. Raymond)