[Talk-de] Wanderwege

Thomas Krüger openstreetmap.org at nospam.nowire.org
Do Aug 2 12:08:16 UTC 2007

Sven Geggus schrieb:
> Hallo,
>
> für Fußwege gibt es ja highway=track und highway=footway. Bisher hab ich es
> imemr so gehalten, dass ich zweispurige Wege als highway=track und Pfade als
> highway=footway gemappt habe.

track ist nicht für Fuß- sondern für Feld-, Wald- und Wirtschaftswege
gedacht, auch wenn die Übergänge zwischen beiden fließend sind.

> Nun hätte ich da jetzt ein paar Wanderwege aus den Alpen und da ist
> highway=footway eigentlich nicht genau genau. Da gibt es mindestens 3
> Kategorien von Wegen:
>
> * Wanderweg (markiert mit Spur)
> * Alpine Route (meist nur markiert ohne Spur)
> * Hochalpine Route (meist nur mit Steinmännchen markeirt, wenn überhaupt)
>
> Wie macht man denn das? Markiert man nur Wanderwege als Kategorie
> highway=footway und läßt den rest ganz weg?

Du kannst ja mal schauen ob eine tracktype-Einstufing sinvoll ist,
siehe: http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Proposed_features/grade1-5

Thomas

--
signature: http://nospam.nowire.org/signature_usenet.png