[Talk-de] OT: gpx Editor

Christoph Eckert ce at christeck.de
Mo Aug 6 19:50:21 UTC 2007

Hi Christof,

> ja, hier :-) wollte genau das auch schon mal machen: einen gpx
> radiergummi (hätte mir für den anfang gereicht). Ist auch nicht so
> kompliziert zu bauen.

ein Radiergummi wäre ja schonmal was. Schöner wäre es allerdings, eine
Selektionsmöglichkeit zu haben. Ich kann mir allerdings vorstellen,
dass das nicht ganz trivial zu machen sein wird. Siehe auch Imis
Folgeposting.

Dennoch wird für unsere Zwecke ein Radiergummi eher die weniger
komfortable Alternative sein. Je mehr Daten wir haben, desto öfter wird
man einen Track haben, der größtenteils unter schon vorhandenen Wegen
liegt. Man würde also mit einem Radiergummi die meiste Zeit "im Trüben
rubbeln", weil die Wege u.U. den Track verdecken.

Würde man selektiv arbeiten können, dann sieht man die Trackspur
zwischen den OSM-Daten ("Ach guck mal, den Radweg da haben wir noch
nicht"), könnte die recht einfach selektieren und graphisch
kontrollieren, was passiert. Das dann in OSM-Daten konvertieren zu
können wäre einfach klasse.

Beste Grüße,

ce