[Talk-de] Zoogelände mappen

Andreas Volz lists at brachttal.net
Di Aug 7 09:39:45 UTC 2007

Hallo,

neulich war ich in Nürnberg im Zoo. Den Standort habe ich jetzt
auch schon markiert. Aber ich habe mich gefragt ob es interessant sein
könnte die Wege im Zoo und die Tiergelände zu mappen. Also ein
Wegeplan um sich im Zoo zurecht zu finden. Ich habe nämlich immer das
Problem an einigen Tiergehegen im Zoo vorbei zu laufen. :-)

Nach welchem Schema könnte man die einzelnen Tiere-Gehege eingeben? Es
gibt bereits das Proposed feature leisure=zoo:

http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Proposed_features/Zoo

Spricht etwas dagegen es auf die Features Seite zu verschieben. Die
Mehrheit hat ja zugestimmt.

Meine Vorstellung wäre es auf der Karte kleine Symbole für die
jeweiligen Tiergelände anzuzeigen (Elefanten, Löwen, ...). Also müsste
ich gleich für jede "unterstützte" Tierart ein Wert und ein Symbol
definieren.

zoo=elephant
zoo=lion
zoo=camel

Gibt es sonst noch Ideen? Hat jemand schon mal etwas vergleichbares
gemappt?

Gruß
Andreas