[Talk-de] Hierachien

Raphael Studer studerap at gmail.com
Di Aug 7 16:33:38 UTC 2007

> [...]

> "parent=eu.de.bw.karlsruhe", der Landkreis Karlsruhe sowie die Stadt
> Karlsruhe mit "parent=eu.de.bw", Baden-Württemberg schließlich mit
> "parent=eu.de", Deutschland mit "parent=eu" und Europa mit "parent=world".
> Dazu wird der eigene Name jeweils mit "name=..." angegeben.
>
> In anderen Ländern wäre dann eine entsprechende hierarchische
> Strukutierung möglich:
> z.B. für Frankreich: eu.fr.067.strasbourg (Straßburg, 67. Department,
> Frankreich, Europa)
> oder die Schweiz: eu.ch.bs.basel (Basel, Kanton Basel-Stadt, Schweiz,

Der eu. Identifier wird wohl nicht notwendig sein, da es eindeutige
Ländercodes gibt.
Seien diese ISO, oder TLD oder whaever.

> Ich denke, dass sich für die meisten Länder eine derartige Struktur finden
> lässt.

Was ist mit Ländern für die sich keine solche Struktur finden lässt?

Oder mit gleich heissenden Orten? Ich bin mir sicher die gibt es, und
sein es nur 2 Weihler die gleich heissen, z.b. ch.gr.hinterpfupfigen

> Lasst mich also eure Meinung hören, ob das "is_in"-Tag tatsächlich das
> Problem der eindeutigen Identifizierung von Objekten in einer Hierarchie
> zufriedenstellend löst oder ob man über eine andere Möglichkeit
> diskutieren sollte.
> Meinen Vorschlag kennt ihr ja nun. :)

Ich finde die Idee sehr ansprechend. Fehlt nur noch eine Lösung für
das Oben genannte Problem der Sprache.

Grüsse

Raphael