[Talk-de] Hierachien

Christoph Eckert ce at christeck.de
Di Aug 7 17:51:52 UTC 2007

Moin,

> Also meiner Meinung nach ist das is_in-Tag voellig ungeeignet, um
> eine Struktur abzubilden;

ich finde es auch blöd. Eine Menge Arbeit, das alles zu taggen, bläst
die Datenbank auf, und man müsste mehrere is_in-Tags haben
(is_in=world, is_in=de, is_in=BW usw.).

[...]

> Ich denke, im Augenblick ist es am besten, das Problem ungeloest zu
> lassen, und fuer Routing-Applikationen usw. auf Such-Anwendungen
> Dritter zurueckzugreifen.

Ich verstehe nicht, wieso man das nicht über Polygone (sorry, "Wege")
löst, die doch auch sowas wie Landesgrenzen, Wahlkreise, PLZ-Bereiche
etc. beschreiben können. Dann kann man doch per Datenbankabfrage (klar,
nicht live sondern gecached) 'rausfinden, in welchem Land, Kreis,
PLZ-Gebiet etc. ein Ort liegt.

Just my two cents,

ce