[Talk-de] De:Germany roads tagging

qbert biker qbert1 at gmx.de
Di Aug 21 06:54:00 UTC 2007

Zanken - wer zankt hier? Ich halte es für wichtig, auf
wichtige Fehler aufmerksam zu machen und werde das auch weiter
tun. Openstreetmap ist mir ein wenig zu wichtig um solche
Sachen zu ignorieren.

Nachdem ansonsten keine Diskussion stattgefunden hat, entnehme
ich den kargen Reaktionen, dass es allgemeiner Konsens ist,
dass Landesstraßen strikt secondary zu teggen sind und
Kreisstraßen als tertiary. Dass das mit der englischen Liste
nur schwer zu vereinbaren ist, ist nur meine persönliche Meinung
und damit hat sich das Thema für mich erledigt. Ich habe die
Passagen entsprechend geändert und meine Resttexte aus den
Abschnitten Staats- und Kreisstraße entfernt. Jetzt ist der Text
wieder sachlich richtig, ob er auch noch hilfreich fürs sinnvolle
Taggen ist, damit darf sich jetzt sonstwer rumschlagen ;)

Grüsse Hubert

-------- Original-Nachricht --------