[Talk-de] mappaint plugin elemstyles.xml will nicht

Ulf Lamping ulf.lamping at web.de
Di Aug 28 21:08:47 UTC 2007

me at max666.net schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> ich würde mit dem mappaint plugin gerne die tertiary ways in hellgelb
> anzeigen lassen.
> Dafür habe ich wie im Wiki angegeben ein Unterverzeichnis \styles\standard
> in C:\Dokumente und
> Einstellungen\Standard\Anwendungsdaten\JOSM\plugins\mappaint angelegt und
> dort die elemstyles.xml von
> http://svn.openstreetmap.org/applications/editors/josm/plugins/mappaint/styles/standard/elemstyles.xml
> abgelegt. Die Zeile <condition k="highway" v="tertiary"/> <line width="2"
> [...]
Wie unter:
http://svn.openstreetmap.org/applications/editors/josm/plugins/mappaint/styles/standard
beschrieben, mußt du ein ein "svn co" machen (also mit subversion das
komplette Verzeichnis holen) - sonst fehlt dir nämlich das komplette
icons Verzeichnis. Einfach nur die elemstyles.xml Datei kopieren reicht
nicht!

Wahlweise kannst du die mappaint.jar Datei mit einem handelsüblichen Zip Programm (z.B. WinZip) aufmachen und daraus das Standard Verzeichnis kopieren - da sind nämlich alle Dateien so wie du sie brauchst auch drin.

Gruß ULFL