[Talk-de] mappaint plugin elemstyles.xml will nicht

me at max666.net me at max666.net
So Aug 26 12:07:14 UTC 2007

Hallo zusammen,

ich würde mit dem mappaint plugin gerne die tertiary ways in hellgelb
anzeigen lassen.
Dafür habe ich wie im Wiki angegeben ein Unterverzeichnis \styles\standard
in C:\Dokumente und
Einstellungen\Standard\Anwendungsdaten\JOSM\plugins\mappaint angelegt und
dort die elemstyles.xml von
http://svn.openstreetmap.org/applications/editors/josm/plugins/mappaint/styles/standard/elemstyles.xml
abgelegt. Die Zeile <condition k="highway" v="tertiary"/> <line width="2"
colour="#ffff99"/> hab ich ensprechend meines Farbwunsches und der
Linienbreite mit einem Editor abgeändert.

Leider wird die entsprechende Datei nicht geladen und somit sehe ich keine
Änderung.
Daraufhin habe ich die elemstyles.xml in jedes Verzeichnis kopiert
JOSM\plugins\
JOSM\plugins\mappaint
JOSM\plugins\mappaint\styles
JOSM\plugins\mappaint\styles\standard

-> kein Erfolg

Nun habe ich unter Advanced Preferences in JOSM eine Zeile mappaint.style
mit dem Wert standard hinzugefügt -> JOSM startet nichtmehr.

Nun hab ich ca 2 Stunden rumprobiert und habe festgestellt das wenn eine
elemstyles.xml in JOSM\plugins\mappaint\abc\ vorhanden ist und in
mappaint.style abc eingestellt ist JOSM nichtmehr startet.

Wie kann ich JOSM dazu bringen das es eine eigene elemstyles.xml für das
mappaint Plugin verwendet?

Gruß,
 Mario