[Talk-de] Nur rechts abbiegen erlaubt?

Andreas Volz lists at brachttal.net
Di Aug 28 23:13:20 UTC 2007

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit zu beschreiben, dass man an einer Kreuzung
nur rechts abbiegen darf. Konkret geht es um die Ludwigsbrücke in
Würzburg:

http://www.openstreetmap.org/index.html?lat=49.786362&lon=9.926628&zoom=16

Man kann von Süden (Maria-Theresia-Promenade) kommen und nach Osten
über die Ludwigsbrücke fahren. Man kann an dieser Kreuzung aber nicht
gerade aus (Norden) fahren. Allerdings kann ich diese Straße fahren,
sofern ich von Osten über die Ludwigsbrücke her komme.

An der Stelle fehlt den beiden Straßen "außenrum" übringend das
oneway=true. Ist aber schon geändert.

Kennt jemand diese Stelle und das Problem? Mir fällt kein Weg ein, wie
man das am besten taggen könnte. Ideen?

Gruß
Andreas