[Talk-de] Straßenbahnen taggen vs. Validator Warnungen

Holger Dietze hdietze42 at web.de
Di Aug 28 21:24:33 UTC 2007

Hallo,

On Tue, Aug 28, 2007 at 10:42:33PM +0200, Martin Simon wrote:

> Zu 2): Ich würde so eine Kreuzung auf jeden fall über einen gemeinsamen node
> laufen lassen, damit Programme, die die OSM-Daten später benutzen(z.B. für
> Routing), die Situation korrekt als Kreuzung erkennen können.
> (es sei denn, es handelt sich tatsächlich um eine Über- oder Unterführung)

Wenn es eine Unter- oder Ueberfuehrung sein sollte, ist auch layer=
angebracht und zusaetzlich tunnel oder bridge.

> Allgemein denke Ich, daß so ein Validator zwar eine nette Hilfe ist, trotzdem
> ist es aber auch nur ein Programm und nicht alles, was er bemängelt, muß
> zwangsläufig ein "echter" Fehler sein.
ACK.

> Seine Meldungen sollten uns also nicht zu irgendwelchen hacks treiben, wie
> z.B. die Lösung mit layer=-1 ;-)
Dann sollte man darueber nachdenken, den Validator zu aendern, aber es
gibt/wird geben garantiert Situationen in den Daten, wo der Validator in
einem Fall zu Recht meckert, die aber woanders durchaus eine korrekte
Abbildung der Realitaet sind.

Gruss

Holger