[Talk-de] Nur rechts abbiegen erlaubt?

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mi Aug 29 09:27:11 UTC 2007

Hallo,

> Soweit ich weiß, ist das derzeit tatsächlich nicht modellierbar.
> Frederik arbeitet aber einer neuen Datenstruktur, genannt Entities,
> mit der das dann (und vieles mehr) funktionieren soll.
> Infos und ein paar Beispiele unter http://openstreetmap.gryph.de/
> entities/

Stand der Aktion ist uebrigens, dass wir das in "relations"
umbenennen (obwohl das streng genommen weniger korrekt ist - es ist
besser verstaendlich), und dass es mit Gabriels "Verzicht auf
Segmente" zu einer 0.5 verschmolzen wird, die hoffentlich so Anfang
Oktober live gehen kann.

Was die Abbiegeverbote anbetrifft; in der Vergangenheit haben Leute
das auch ueber Note-Tags o.ae. gemacht, oder, wenn sie mehr routing-
orientiert waren, durch Einbau eines minimal kleinen Oneway-
Stueckchens an der richtigen Stelle. Beides ist aber weniger elegant
als die vernuenftige Loesung mit relations. Ein Beispiel, wie sowas
gehen kann, mit Screenshots usw. ist auf der zitierten Webseite zu
sehen.

Bye
Frederik