[Talk-de] Qualitätsoffensive

qbert biker qbert1 at gmx.de
Do Dez 6 06:30:13 UTC 2007

Hallo,

das mit den Streckenlängen geht in sehr vielen (zu vielen?) Fällen
schief:

- in Wohngebieten ist der Effekt oft gewollt (Einbahnwirrwarr)
- es wird von einer Hautstraße auf einen ähnlich langen Feldweg
  umgeleitet
- die falsche Route ist kürzer, weil am Autobahnknoten falsch
abgebogen wird und das Kleeblatt nicht durchfahren wird, usw.

Eine Automatik bringt segr viel, wenn sei konkrete Fehler
aufspürt wie die genannten Einbahnstraßen ins Nichts (Sackgassen
können keine Einbahnstraßen sein). Mit sowas könnte man die
bestehenden Prüfprogramme erweitern.

Der Rest der Routenfehler müsste schon händisch/optish überprüft
werden, so meine Erfahrung damit.

Zusätzlich schlage ich nochmal dringend eine Warnbox vor, wenn
jemand vsersucht, einen way zu drehen, der schon als Einbahn
ausgezeichnet ist ('oneway'-flag).

Grüsse Hubert

Der kann`s mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger