[Talk-de] Autobahn-Tank- und -Raststaetten

Frederik Ramm frederik at remote.org
Do Dez 6 09:35:59 UTC 2007

Hallo,

     gerade bearbeite ich die A5 und sehe, dass einige Autobahn-
Parkplaetze und -Raststaetten als "highway=trunk_link" getagt sind.
Ich denke, ich aendere das mal auf service, oder? Also tagging-Chaos
und was-gefaellt-ist-auch-erlaubt hin oder her, fuer einen
"trunk_link" braucht es doch wenigstens einen "trunk", der ge"link"t
wird, oder?

Ferner: Namen von Autobahntankstellen und Gaststaetten; wie macht ihr
das bei solchen, die es in beiden Richtungen gibt. Meiner
Informatikerseele widerspricht es ein wenig, beide Restaurant-Nodes
mit "name=Autobahnraststätte Hardtwald" zu taggen, ich wuerde dazu
neigen, "Nord" und "Sued" oder so hinzuzufuegen.

Man koennte eventuell auch eine grosse Area um beide Seiten der
Autobahn zu machen und irgendwie taggen...

Bye
Frederik