[Talk-de] Autobahn-Tank- und -Raststaetten

Ulf Lamping ulf.lamping at web.de
Do Dez 6 10:02:39 UTC 2007

Frederik Ramm schrieb:
> Hallo,
>
>      gerade bearbeite ich die A5 und sehe, dass einige Autobahn-
> Parkplaetze und -Raststaetten als "highway=trunk_link" getagt sind.
> Ich denke, ich aendere das mal auf service, oder? Also tagging-Chaos
> und was-gefaellt-ist-auch-erlaubt hin oder her, fuer einen
> "trunk_link" braucht es doch wenigstens einen "trunk", der ge"link"t
> wird, oder?

trunk und trunk_link ist hier aus meiner Sicht völlig falsch. Ob man
jetzt motorway_link, unclassified oder service nimmt, müßte man drüber
diskutieren, wie über die gesamte "Raststättenthematik".
> Ferner: Namen von Autobahntankstellen und Gaststaetten; wie macht ihr
> das bei solchen, die es in beiden Richtungen gibt. Meiner
> Informatikerseele widerspricht es ein wenig, beide Restaurant-Nodes
> mit "name=Autobahnraststätte Hardtwald" zu taggen, ich wuerde dazu
> neigen, "Nord" und "Sued" oder so hinzuzufuegen.

Autobahnraststätten haben (meistens?) tatsächlich einen entsprechenden
Namen + Nord/Süd oder Ost/West. Ob das allerdings bei allen zutrifft
weiß ich auch nicht.
> Man koennte eventuell auch eine grosse Area um beide Seiten der
> Autobahn zu machen und irgendwie taggen...

Würde ich nicht tun, sind ja allermeistens zwei "getrennte Inseln".