[Talk-de] Tunnel wird nicht richtig gerendert. Was hab ich falsch gemacht?

Dimitri Junker Dimitri.Junker at onlinehome.de
Do Dez 6 20:05:10 UTC 2007

Hallo Torsten,

das Eisenbahntunnel im Wald seltsam gerendert werden ist mir auch vor
wenigen Minuten wenig weiter östlich aufgefallen:
http://www.informationfreeway.org/index.php?lat=50.78753341106057&lon=6.169327991665068&user=torstiko&zoom=15&layers=B000F000

Scheint also ein generelles Problem zu sein. Evtl. muß man da mit layern
arbeiten. Was auch Probleme macht ist, wenn jemand eine area (z.B. Wald)
über eine Gegend legt in der layer benutzt wird, und dem Wald keine Layer
gibt. So hatte ich vor einiger Zeit einem Autobahnstück layer=-1 gegeben, da
es versenkt verläuft, und eine kreuzende Straße über eine ebenerdige Brücke
darüber läuft. Nachträglich hat jemand dort ein Waldstück eingezeichnet ->
die Autobahn verschwindet. Da die Autobahn groß und der Wald klein war ist es
mir aufgefallen, wäre es aber ein Weg (oder Bach) der nur innerhalb des
Waldes verläuft wäre er einfach verschwunden. Hier kann man also viel kaputt
machen. Man sollte deshalb beim zeichnen von Flächen vorsichtshalber immer
eine Suche nach layer machen und der Fläche ggf, einen niedrigeren layer
geben. Der Waldfriedhof war auch zu 90% vom Wald verdeckt. Gibt es eine
Möglichkeit solche Fehler zu finden? Ich habe versucht das layers=B000F000
in der url zu manipulieren, hat aber nichts gebracht.

Gruß
Dimitri