[Talk-de] Nodes oder geschlossene Pfade oder beide s für Städte, Parkplätzen u.a.?

Dimitri Junker Dimitri.Junker at onlinehome.de
Sa Dez 8 21:37:12 UTC 2007

>habe ich einfach immer das ganze offensichtlich besiedelte Gebiet als
>landuse=residential getaggt

Das ist ja OK, hat aber nichts mit Stadt oder Dorf zu tuen.

>Es war aber auch nicht mein Ziel, ein weltweit funktionierendes Schema
>zum Tagging der Organisationsstruktur besiedelter Gebiete zu entwerfen;

Auch in Deutschland haben besiedeltes Gebiet und Stadtgebiet nichts
miteinander zu tuen. Schließlich wächst das besiedelte Gebiet kontinuierlich
ohne daß die Stadtgrenzen dauernd angepaßt werden. Ein See in der Stadt
gehört zum Stadtgebiet, ist aber kein besiedeltes Gebiet. In jeder deutschen
Stadt gibt es neben
landuse=residential auch
landuse= retail
landuse=commercial