[Talk-de] Empfohlene Tag-Benutzung für die Schweiz

Schäuble Michele mschaeuble at swissonline.ch
So Dez 9 16:46:30 UTC 2007

Hallo zusammen!

Vor einigen Tagen wurde von "Bobo11" die "Ch:Map Features" Seite auf dem
Wiki dahingehend angepasst, dass Hauptstrassen mit Nummerntafeln von
solchen ohne Nummerntafeln unterschieden werden sollen. Bisherige
Nebenstrassen mit weissen Schildern wurden zu "tertiary Highways"
degradiert.

Ich frage mich nun ob das wirklich sinnvoll ist Hauptstrassen so zu
unterscheiden. In den gesetzlichen Grundlagen ([1]) wird nämlich kein
baulicher Unterschied von Hauptstrassen mit und von solchen ohne
Nummerntafeln erwähnt. Nach [2] scheint es einfach so zu sein dass die
Hauptstrassen mit Nummern <= 100 mit Nummerntafeln für Hauptstrassen
gekennzeichnet werden und die anderen nicht.

Ich wäre daher dafür die Empfehlung für das Tagging wieder so zu machen
wie das vor der Änderung der Fall war. Was denken andere dazu?

Gruss, Misch

[1] http://www.admin.ch/ch/d/sr/741_272/a3.html
[2] http://www.admin.ch/ch/d/sr/741_272/app2.html