[Talk-de] Nodes oder geschlossene Pfade oder beide s für Städte, Parkplätzen u.a.?

Dimitri Junker Dimitri.Junker at onlinehome.de
Do Dez 13 12:40:02 UTC 2007

Hallo,

>Jein, die haengen in D explizit am Ortsschild bzw. an einem explizit
>vorhandenen Geschwindigkeitsbegrenzungsschild.

Ist mir klar, hier wurde aber in letzter Zeit (auch von mir) immer
geschrieben, daß place=city benutzt werden soll um die
Geschwindigkeitsbeschränkung auf default=50 zu setzen. Es gibt aber
mindestens 2 Stadtgrenzen, die administrative Stadtgrenze und die der
geschlossenen Ortschaft lt. StVo. Welche soll mit place=city getagt werden
und wie die andere?

>dann solltest du auch diese explizit separat am entsprechenden Node
>taggen (bspw. "traffic_sign=city_limit").

Das bringt so nicht viel, da ein Router am Node nicht erkennt wo innen und
wo außen ist. Theoretisch könnte man es an der Wegrichtung aufhängen, also
wenn der Weg in die Stadt rein führt
traffic_sign=city_limit_enter
und sonst
traffic_sign=city_limit_exit
aber erfahrungsgemäß ändern sich die Wegrichtungen ab und zu, z.B. weil man
ein neues Stück hinzufügt.

>Wenn "place=city" das Stadtgebiet beschreiben soll,

Das ist ja gerade die Frage.
Dimitri