[Talk-de] OpenGeoDb

Ralf Zimmermann osm_list at ralfzimmermann.de
Fr Dez 14 18:54:07 UTC 2007

John07 wrote:
> Hallo,
> ich denke, dieses Projekt
> <http://opengeodb.hoppe-media.com/index.php?FrontPage> könnte für uns
> interessant sein (oder gabs da schon Bestrebungen?). Ich kenn mich mit
> den Datenbanken nicht aus, genial wäre, wenn man die OpenGeoDb in die
> Openstreetmap-Datenbank importieren könnte und somit einige Orte v.a.
> auf dem Land ergänzen könnte.
> Was haltet ihr davon?
> Gruß
> Jonas

Thema zutage:
http://www.google.de/search?q=opengeodb+site%3Ahttp%3A%2F%2Flists.openstreetmap.org%2Fpipermail%2Ftalk-de%2F

Im Wiki gibt es nur einen kurzen Eintrag zu OpenGeoDb:
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Potential_Datasources#OpenGeoDB

Ich war nicht tiefer involviert, aber soweit ich mich erinnere wurde der
Import in beiden Projekten diskutiert und am Ende war wohl der Konsens
dass der Import stattfinden darf.

Von daher fehlt dann wohl nur noch die genaue Dokumentation dieser
Tatsache im OSM-Wiki und Jemand der den Import vornimmt.

Ich habe zur Zeit leider zuviel andere Sachen am Hals und von daher
keine Zeit mich darum zu kümmern.

Ralf
München