[Talk-de] Tomtom Mapshare

Ulf Lamping ulf.lamping at web.de
Sa Dez 15 12:20:59 UTC 2007

Sebastian Gebhard schrieb:
> Naja, mit Tomtom ist das ein Problem, da die meines Wissens nach sehr proprietäre Formate verwenden, was das ganze also sehr schwierig werden lässt.
> Deswegen gibt es auch keine OSM Karte die auf nem TomTom läuft.
>
> Korrigiert mich, wenn ich falsch liege !
>
> Wenn du meinst mobil mit den Geräten zu mappen bzw Mappingfehler zu korrigieren, bin ich ganz deiner Meinung, ich finde das nämlich auch sinnvoll.
> [...]
Das einzige, was es momentan gibt, findet ihr unter
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/TomTom

Ich selber verwende den Tripmaster auf dem TomTom Rider schon seit
einiger Zeit, damit kann man aber "nur" Strecken aufzeichnen und sich
Wegpunkte merken. Eine Kartendarstellung der OSM Karten gibt es aber
leider nicht - weder die irgendwie in die TomTom Software
"reinzubekommen", noch eine OSS Software installieren die mit OSM Karten
umgehen kann :-(

Gruß ULFL