[Talk-de] Nodes oder geschlossene Pfade oder beide s für Städte, Parkplätzen u.a.?

Dimitri Junker Dimitri.Junker at onlinehome.de
Mi Dez 19 12:13:26 UTC 2007

Hallo,

Nochmal zum Thema geschlossene Ortschaften:
Ich bezweifel inzwischen, daß es überhaupt möglich ist diese in eine Karte
einzuzeichnen. Denn hier in Aachen haben wir folgendes Phänomen: Der
Berliner Ring führt über eine Brücke über eine Eisenbahnlinie und die
Rottstraße. Der Berliner Ring ist außerorts, die Rottstraße innerorts. Da
wir aber nur 2D-Karten zeichnen kann man soetwas nicht zeichnen. Die
eigenschaft 'in einer Geschlossenen Ortschaft" ist also eine Eigenschaft der
Straße, nicht der geografischen Position (2D). Wenn man also wirklich
'geschlossene Ortschaft' für Router nutzen will muß wirklich jedes Schild
eingetragen werden, wobei ich mir nicht sicher bin ob wirklich jede kleine
Anliegerstraße die die Grenze passiert eines hat. Wie der Router dann aber
erkennen soll ob er in einer Ortschaft ist ist mir schleierhaft. Beim
markieren als Node hat man wieder das Problem in welche Richtung vom Node
ist innerorts. Also kann man zumindest in D place=city nicht für die
geschlossene Ortschaft nutzen, also entweder garnicht oder eben doch für die
Stadtgrenze.

Dimitri