[Talk-de] JOSM: Restrictions

Paul Lenz paul at lenz-online.de
Mi Dez 19 12:26:03 UTC 2007

> Das hier ist kein durchorganisiertes Business, hier wird nicht nach
> Weisung gearbeitet, sondern nach Motivation. Und die untergraebst Du
> mit so einem Ton massiv. Du bist nicht auf den Kopf gefallen, Du
> weisst sehr wohl, dass Du mit solchen Worten nichts voran bringst,
> sondern eher bremst. Warum schreibst Du sie dann? Wem nuetzt das?

Full ACK. Besonders wenn wie hier aus einer Mücke ein Elefant
gemacht wird. OK - wenn man die Presets benutzt, können alte
Tags verschwinden... na und? Das passiert doch vor den Augen des
Benutzers, er sieht es im Eigenschaften-Fenster, und das einzige
"Unglück": er muss alles noch mal eingeben, falls nicht ein
einfacher Klick auf den "Rückgängig"-Button genügt.
Da sehe ich keinen Handlungsbedarf, der solche starken Worte
rechtfertigt. Klarer Fall für die Todo-Liste, aber ganz bestimmt
nicht auf Platz 1.

Paul