[Talk-de] Ein paar Fragenzu Osmarender, Mapnik und JOSM

John07 osm at jonas-krueckel.de
Mi Dez 19 15:33:31 UTC 2007

Hallo,
beim mappen in letzter Zeit sind bei mir ein paar Fragen aufgetaucht.
Osmarender: Warum werden viele POIs nicht gerendert, obwohl sie schon
auf der Mapfeatures-Seite sind und von Mappaint korrekt dargestellt werden?
Mapnik: Liegt das an mir oder warum kann ich praktisch nie die
Mapnikkarten erreichen? Ich würde gerne mal meine Region dort betrachten
und sehen, ob alles korrekt dargestellt wird. Ich finde das auch
ungünstig, da, wenn ein Neuling auf openstreetmap.org geht und keine
Karten angezeigt werden bzw. bei mir kommt immer more OSM comming soon,
verliert er schnell die Interesse (also das bezieht sich mehr auf
passive Nutzer, die wohl zunehmen werden bzw. sollen)
JOSM: Wo liegt das Problem, wenn man eine Möglichkeit einfügen würde die
Richtung von Ways zu ändern? Es ist sehr ärgerlich, wenn ich eine
längere Straße zeichne und dann merke es ist eine Einbahnstraße, aber
ich habs falsch herum gezeichnet.
Gruß
Jonas