[Talk-de] landuse =farm für ganze Felder/Wiesen, Unsinn?

Mario Salvini salvini at t-online.de
Do Dez 20 15:09:28 UTC 2007

Karl Eichwalder schrieb:

> Warum nicht, wenn es wirklich eine kuhwiese ist?  Allerdings wäre
> ein zusatz-attribut wie farm=weide sinnig.
>

> Wiesen in flussauen, die oftmals landschafts- oder wasserschutzgebiet
> sind, wo es aber wanderwege gibt, tage ich meist nur als
> recreation_ground...

irgendwie inkonsistent, nicht? ;)

> In manchen bereichen überwiegt allerdings der wirtschaftlich genutzte
> wald.

da muss ich gestehen tagge ich immer natural=wood, weil ich als Leie
einfach nciht weiß, ob der Eichenwald z.B: vielleicht in 40 Jahren doch
gefällt und verkauft wird. landuse=forrest sollte man IMO sehr sparsam
einsetzen, oder man is sich im konkreten Fall sicher.

> Aber was macht ihr mit dem rest?

der bleibt erstmal leer ;). wie gesagt, wenn wir jede Wiese als Farm
taggen, wo ggf. mal ein paar Kühe oder Schafe drauf stehen, dann können
wir das schneller realisieren (siehe meine Forderung aus Posting 1 ;) )

--
mario